Energieversum eröffnet die bisher größte Niederlassung in Steinhagen

Thema Energieversum und Insolvenzverfahren

Im Steinhagener Gewerbegebiet, östlich der Bielefelder Straße, entsteht gerade unser ‚Steinhagen-Valley‘. Für unsere neueste und größte Niederlassung haben wir dort insgesamt vier nebeneinander liegende Gewerbegrundstücke gekauft. Eine Immobilie liegt am Bahndamm 16, drei weitere an der Borsigstraße 3, 5 und 7. Die Grundstücke werden alle miteinander verbunden – so umfasst das Betriebsgrundstück insgesamt etwa 17.500 Quadratmeter. Bis 2024 wird unsere Niederlassung in Steinhagen damit der größte Energieversum-Standort in Deutschland. Die Immobilie am Bahndamm haben wir bereits renoviert und in Betrieb genommen. Auf dem 6.300 Quadratmeter großen Grundstück werden wir knapp die Hälfte des Gebäudes (3000 Quadratmeter) für das Lager nutzen. Der Rest dient als Bürofläche. Knapp 40 unserer Teammitglieder aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Logistik und Montage sind schon nach Steinhagen umgezogen. Bis 2024 werden alle Abteilungen des Innendienstes folgen.

Energieversum Zentrale

Wieso wir als Gütersloher Unternehmen in Steinhagen eine solch große Niederlassung aufbauen, weiß niemand besser, als unser Unternehmensgründer und CEO, René Möllenbeck. Er möchte auf dem zweieinhalb Fußballfelder großen Areal ausreichend Platz für Lagerflächen und Büroarbeitsplätze schaffen – und aus den aktuell drei Gütersloher Standorten einen machen. „Unser neues ‚Steinhagen-Valley‘ wird dann der mit Abstand größte Energieversum-Standort sein“, sagt René Möllenbeck. Die große Lagerfläche nutzen wir für kurze Reaktionszeiten – trotz Materialknappheit und Lieferengpässen, die die PV-Branche betreffen, können wir so eine zeitnahe Inbetriebnahme der Photovoltaikanlagen garantieren. „Aktuell nehmen wir Anlagen ohne Speicher in drei und Anlagen mit Speicher in vier Monaten in Betrieb“, versichert Möllenbeck. Und für diese Lagerbestände brauchen wir natürlich ordentlich Platz. „Wir lagern Photovoltaikmodule, Speicher, Wechselrichter und andere Technik im Wert von mehr als 50 Millionen Euro“, verrät er – und auch, wie glücklich er über ‚Steinhagen-Valley‘ ist: „Wir sind stolz, jetzt ein Teil der Steinhagener Gewerbelandschaft zu sein und freuen uns, unseren neuen Standort in den kommenden Monaten mit noch mehr Leben zu füllen.“

Eine Photovoltaikanlage von Energieversum

Aktuell betreiben wir drei Standorte in Gütersloh, die bald alle in ‚Steinhagen-Valley‘ zusammenfinden werden. Außerdem gibt es Energieversum Niederlassungen in Hamburg, Hannover, Frankfurt, Leipzig sowie Potsdam und im Ruhrgebiet. Pro Monat nehmen wir mehr als 700 Photovoltaikanlagen in Betrieb. Hierbei bieten wir als Gütersloher Unternehmen mit Hunderten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ehrliche Beratung, Installation, Service und Support aus einer Hand. Energieversum ist außerdem ein Unternehmen der EnBW Gruppe. Dadurch profitieren unsere Kundinnen und Kunden nicht nur von unserer Expertise und der Verbindlichkeit eines erfahrenen Handwerksbetriebs, sondern auch von den Stärken eines großen Energiekonzerns. Klingt gut? Dann vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin.

 

Zum Pressebereich

Das könnte Sie auch interessieren

Energieeffizienzklasse F: Gut oder schlecht?

Energieeffizienzklasse F: Das verrät sie über ein Haus

Die Energieeffizienzklassen von Häusern dienen dazu, den Energieverbrauch und die -effizienz eines Gebäudes auf einen Blick ersichtlich zu machen. Auf diese Weise sollen beispielsweise potenzielle...
Stromspeicher Hi10 Alpha Ess

AlphaESS SMILE-Hi10: Leistungsstarker Stromspeicher für Photovoltaikanlagen

Der Energiespeicher SMILE-Hi10 von AlphaESS hält, was sein Produktname verspricht. Er zaubert PV-Nutzerinnen und -Nutzern ein Lächeln auf die Lippen. Denn er bietet eine zuverlässige...
Wie lange halten Solarzellen?

Lebensdauer Solarzelle: Wie lange halten PV-Module?

Der Hauptbestandteil unserer Photovoltaikanlage sind die Solarzellen bzw. Module auf unserem Dach. Sie sind schließlich mit einer sehr wichtigen Aufgabe betraut: Sie fangen die Sonnenstrahlen...
Energieversum hat 4,77 von 5 Sternen 187 Bewertungen auf ProvenExpert.com